Bestellen

Kann ich Bestellungen zusammenlegen, um Versandkosten zu sparen?

Leider ist es nicht möglich, zwei Bestellungen zusammen zu legen. Wir versenden Dutzende von Bestellungen pro Tag und unser Versanprozess sind so weit automatisiert, dass es leider nicht möglich ist, Bestellungen zu suchen oder zusammen zu legen. Sie können uns aber bitten, eine Bestellung für Sie zu annullieren, wenn diese noch nicht den Status 'Versendet' oder 'Backorder' hat.

Was bedeutet Status meiner Bestellung?

In Ihrem Konto finden Sie Informationen zum Status Ihrer Bestellung. Wir behandeln mehrere Bestellungs-Statusse: 

• Bestellung sammeln
Wir arbeiten noch daran um Ihre Bestellung zu sammeln.

• Warten auf Zahlung 
Sie haben entschieden, per Banküberweisung zu bezahlen. Wir warten noch auf die Ankunft auf unserem Konto. Wir halten Ihre Bestellung bis 14 Tage für Sie ab.

• Versendet 
Ihre Bestellung ist versendet, aber muss natürlich noch durch den Transporteur abgeliefert werden.
Wir senden eine E-mail mit Sendungsverfolgung 

• In back order 
Ihre Bestellung enthält Produkte, die von der Großhändler geliefert werden müssen. In diesem Fall sind die Produkte oft schnell da, damit alles auf einmal gesendet werden kann. Wenn die Lieferung von Produkten aus dem Großhandel an uns nicht schnell stattfinden kann, dann halten wir Ihre Bestellung länger ab. Sie erhalten hiervon eine Nachricht. Jedoch können Produkte welche verfügbar sind in Absprache bereits gesendet werden. Es kann geschehen, dass Ihre Bestellung zuerst fertig gestellt wird, und gleich danach in back order kommt.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wir bemühen uns, alle vor 16 Uhr eigegangenen Bestellungen noch am gleichen Tag an Sie zu versenden. Sie können die Bestellung zwar nicht mehr verändern, können aber in Ihrem persönlichen Benutzerkonto jederzeit Bestellungen stornieren, die noch nicht den Status “abgeschlossen” oder “Nachbestellung” haben. Nach erfolgreicher Stornierung können Sie selbstverständlich eine Alternative neu bestellen. Wenn Sie bereits bezahlt haben, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@petduka.de für die Anrechnung von zuvor bereits bezahlten Beträgen. Bitte geben Sie hierbei Ihre Bestellnummer(n) an.